< Andernacher Prinzenpaar 2015 - Finanzminister Ernst | Andernacher Prinzenpaar 2015
Menu

Finanzminister Ernst, der fliegende Rheinländer
(Ernst Wittenberg)

Obwohl in Andernach geboren, wollte ich zunächst vom Karneval recht wenig wissen. Dank meiner Frau Britta wurde ich im Laufe der Zeit mit dem karnevalistischen Bazillus infiziert. Alle nun folgenden Antibiotika -Therapien erwiesen sich als nicht wirksam. So bin ich nun auch ein Teil des Andernacher Narrenvolks.

Dem Rot-Weißen Husaren Korps trat ich 2001 bei. In der Kostümgruppe bin ich seit 2008 tätig. Auf verschiedenen karnevalistischen Bühnen war ich auch als tanzender Akteur zu sehen.

Als helfende Hand beim Südstadtfest stehe ich dem Verein seit Jahren tatkräftig zur Verfügung und auch beim Hexenkessel war ich einige Jahre tätig.

In einer geselligen Runde wurde ich gefragt, ob ich nicht das Amt des Finanzministers übernehmen möchte. Deshalb stehe ich in dieser Session dem Tollitätenpaar Prinz Michael und Prinzessin Claudia als närrischer Finanzminister zur Verfügung.

Durch meine Hobbys Modellflug und Motorradfahren darf man mich zeitweise auch als fliegenden Rheinländer bezeichnen.

Schau ich in den Himmel, so mag ich wohl denken „Auch aus Flugzeugen dürfte es ruhig Kamelle für die kleinen Narren regnen.“