< Andernacher Prinzenpaar 2015 - Hofdame Karin | Andernacher Prinzenpaar 2015
Menu

Hofdame Karin, et Liebelein vom Altersheim
(Karin Quirin geb. Klemmer)

Hallo!

Seit meinem sechzehnten Lebensjahr bin ich Mitglied im stolzen Korps der Rot-Weißen Husaren. Ich konnte einfach nicht anders und musste Majorette werden.
Leider musste ich irgendwann aus beruflichen Gründen diese Funktion aufgeben.
Aber es ließ mich nicht los!
2004 war ich Gründungsmitglied der neuen Kostümgruppe der Südernacher.
Als Bäckerjungen marschierten wir im Rosenmontagszug mit.
Bei allen Sitzungsauftritten der Kostümgruppe konnte man meine grazilen Tanzschritte auf der Bühne bewundern.
Seit 1976 betreue ich als Helferin in der Altenpflege im Altenzentrum St. Stephan ältere Mitmenschen. Daher auch mein Namenszusatz.
Und als geborenes „Klemmersch-Mädche“ ließ ich es mir nicht nehmen im Hofstaat meines Cousins mit zu machen und damit den Klemmer-Anteil auf 50 Prozent des Hofstaates anzuheben.

Und jetzt geht´s los. Jetzt rocken wir Andernach.