< Andernacher Prinzenpaar 2015 - Hofnarr Andreas | Andernacher Prinzenpaar 2015
Menu

Hofnarr Andreas vom Tatü zum Tattaa
(Andreas Klemmer)

Genau wie mein älterer Bruder hatte ich noch nicht richtig das Licht der Welt erblickt, da war ich auch schon bei den Südernachern angemeldet. 

Früh im Musikzug eingesetzt, trat auch ich mit zehn Jahren der Jugendfeuerwehr bei. Und das Brandbekämpfen in jedweder Form hat mich bis heute nicht losgelassen. 

Seit Jahren unterstütze ich in einer Bierbude auf dem Südstadtfest und übernehme eine Nachtwache. Um Hilfe beim Aufbau des Grillfestes der Kostümgruppe muss man mich auch nicht lange bitten.  

Genau wie Stephan steche ich  mit meinem Husaren-Krätzchen deutlich aus dem gelb-roten Mützenmeer der anderen Feuerwehrleute hervor. 

Und Eure Sicherheit während der Umzüge liegt mir seit Jahren sehr am Herzen.

Es ist schon fast Tradition, dass ich im Rosenmontagszug und auch während des Rekrutenzuges dafür sorge, dass Euch nix passiert. Brandwache halte ich auf den Prunksitzungen in Andernach. Tolle Sache, das!  

In diesem Jahr müsst Ihr Euch während der Veranstaltungen allerdings  auf andere verlassen oder gegenseitig ein bisschen auf Euch selbst Acht geben. Denn........ 

......ich freue mich auf eine tolle Session!