< Andernacher Prinzenpaar 2015 - Kanzler Rolf | Andernacher Prinzenpaar 2015
Menu

Kanzler Rolf, de dicke Hauptmann von Annenach
(Rolf Peters)

Seit 1959 bin ich dem Andernacher Karneval verbunden.
Zunächst bis 1968 familienbedingt ( Ich glaube, dass mein Vater Karl Peters vielen alt gedienten Karnevalisten sicherlich noch ein Begriff ist ),  bei den Blauen Funken. 1983 brachte mir Heribert „Molly“ Zins den Karneval wieder näher.

Im zarten Alter von 35 Jahren trat ich 1986 den Stadtsoldaten bei, nachdem ich vorher schon von 1984 an mit der KC Fiesta beim Wagenbau tätig war.

Seit 1993 bin ich wieder Mitglied bei den Blauen Funken.

Von 1997 bis 2001 war ich Spieß der Andernacher Stadtsoldaten.
Von 2004 bis 2007 durfte ich das Amt des Hauptmannes der Stadtsoldaten ausüben.

2005 dann, war es soweit. Als in der Südstadt aufgewachsener und lebender Andernacher gab ich endlich meine Anmeldung beim stolzen Korps der Rot-Weißen-Husaren ab und bin seit dem endlich auch ein Südernacher.

Im Jahr 2009 durfte ich schon einmal einen Hofstaat begleiten. Und das als persönlicher Adjutant von Prinz Markus I. et Töppche, der Holzwurm vom Helmwartsturm.

Und jetzt will ich meinen Freund und Nachbarn Prinz Michael I., der Pröb von der Kostümgrupp´ als Kanzler bei der Navigation des Andernacher Narrenschiffs unterstützen.